19.Hygieneplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 583.0 KB
Empfehlung_Umgang_mit_Erkaeltungssymptom
Adobe Acrobat Dokument 473.7 KB

Projekte und Veranstaltungen

Projekt Heartbeat

Der Rapper Rico begleitete uns 4 Tage bei unserem Workshop und Musikprojekt für mehr Zusammenhalt und Akzeptanz in der Schule. Sie wurden eingeführt in die Welt des HipHops und haben gemeinsam ein Lied geschrieben, aufgenommen und anschließend den anderen Schülern vorgeführt.

Herausgekommen ist eine tolle Schulhymne die bestimmt noch häufig gemeinsam gesungen wird. 
Vielen Dank an Heartbeat Edutainment für das tolle Projekt. 

Rope Skipping Projekt in Klasse 3 und 4

Kochen mit den Landfrauen

Am 10.11. besuchten die Landfrauen unsere Schule, um mit den Kindern eine leckere Gemüsesuppe und saftige Apfel-Zimtschnecken zu backen. Nachdem in allen Klassen tatkräftig Gemüse geputzt, Kartoffeln geschnitten und Teig angerührt wurde, bereiteten die Landfrauen in der Küche der Ganztagsschule die Gemüsesuppe zu und schoben die Zimtschnecken in den Backofen. Ein herrlicher Duft verbreitete sich im ganzen Schulhaus.

Allen Kindern (und Lehrerinnen) hat es wunderbar geschmeckt und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Vielen Dank für diese tolle Aktion!

 

Unsere E-Mail Adresse:

sekretariat.gsak@bildung.vgog.de